Distributionsvertrag BUSYMOUSE

Einstieg in Cloud-Geschäft: BUSYMOUSE und Vanquish schließen Distributionsvertrag

Oldenburg, 01.07.2018

Mit dem neu geschlossenen Distributionsvertrag mit BUSYMOUSE bietet VAD Vanquish aus Oldenburg seinen Partner einen mühelosen Einstieg ins Cloud-Business.

Gerade kleine und mittlere Systemhäuser und Reseller stehen vor der Entscheidung, wie sie mit dem Thema Vermarktung von Cloud Diensten umgehen sollen. „Die Nachfrage aus dem Markt ist da. Allerdings fehlt vielen Häusern das Know-how und die Erfahrung“, erklärt Vanquish Geschäftsführer Henning Jasper. Vor allem Systemhäuser in der Größenordnung bis 20 Mitarbeitern, die einen großen Teil der Vanquish Kunden darstellt, stehen vor der Frage, ob sie selbst Ressourcen aufbauen – eine sehr aufwändige Option – oder mit welchem der vielen Anbieter sie zusammenarbeiten sollen. Selbst größere Häuser tun sich mit dem Einstieg ins Cloud-Business nicht leicht.

Durch die Zusammenarbeit mit BUSYMOUSE präsentiert Vanquish eine attraktive Lösung: „Bei BUSYMOUSE handelt es sich um einen deutschen Anbieter mit einer bewährten Plattform, der die Anforderungen des Systemhausgeschäfts gut kennt“, freut sich Jasper. Zudem biete BUSYMOUSE ein ausgereiftes dreistufiges Partnerprogramm sowie umfangreiche, praxisnahe Schulungsangebote, die neuen Partnern den Einstieg ins CloudGeschäft einfach machen. Im Rahmen des Programms können Partner auch White- oder Partner-labeled Varianten der BUSYMOUSE Dienste verkaufen, erhalten Marketingunterstützung und haben Zugriff auf Vorlagen für Verträge und SLAs.

Bei BUSYMOUSE registrierte man Anfang des Jahres mit Interesse, dass Vanquish sein Portfolio in Richtung Cloud-Dienste erweitert. „Mit seiner Spezialisierung auf Thin Clients, Managed Services und jetzt auch mit dem Cloud-Geschäft ist Vanquish ein Distributionspartner, der unsere Distribution hervorragend ergänzt“, freut sich BUSYMOUSE Geschäftsführer Thimo Groneberg über die Zusammenarbeit, die zum ersten Juli startet.

Auch Groneberg bestätigt eine wachsende Nachfrage aus dem Markt. „Mit der Partnerschaft möchten wir unsere Marktdurchdringung ausbauen. Gemeinsam mit Vanquish bieten wir allen Systemhäusern, die über den Einstieg ins Cloud-Geschäft nachdenken, interessante Geschäftschancen.“ BUSYMOUSE bedient in Deutschland, Österreich und der Schweiz bislang rund 1200 Systemhäuser.

Über BUSYMOUSE Business Systems GmbH:

BUSYMOUSE mit Sitz in Hannover wurde 2011 gegründet und stellt in mehreren deutschen Rechenzentren Cloudlösungen im Bereich SaaS & IaaS zur Verfügung. Seit 2016 gehört BUSYMOUSE zur Unternehmensgruppe der dogado GmbH und vertreibt als reine Channel-Marke seine Services ausschließlich indirekt über Reselling-Partner. Mit einem Netzwerk aus über 1200 Partnern in Deutschland,Österreich und der Schweiz ist BUSYMOUSE der führende Anbieter im Channel für Microsoft-Hosting & Cloudservices.
www.busymouse.de

Ansprechpartner:
Jan Schmidt

BUSYMOUSE Business Systems GmbH
Am Mittelfelde 29
Tel.: +49 (0)511 899 555 - 537

Über Vanquish GmbH:

Die 2003 gegründete Vanquish GmbH ist eines der führenden Value Add Distributionsunternehmen für Managed Services und Cloud Access. Vanquish besitzt eine hohe Beratungskompetenz und hilft Herstellern und Kunden bei der Einführung neuer Produkte und Geschäftsmodelle. Derzeit verfügt das Oldenburger Unternehmen noch über ein weiteres Vertriebsbüro und Schulungscenter in Landshut.
www.vanquish.de

Ansprechpartner: