Vanquish nimmt Rimo3 ins Portfolio auf

Vanquish verstärkt Engagement im EUC durch Partnerschaft mit Rimo3

Oldenburg, 16.01.2023

Zum Januar 2023 startet VAD Vanquish aus Oldenburg mit der Distribution der Lösung von Rimo3 und erweitert sein Angebot von Automatisierungs– und Managementlösungen im EUC & Cloud-Umfeld für Systemhäuser.

Gemeinsam mit Vanquish startet der in London ansässige Hersteller Rimo3 offiziell sein Deutschlandgeschäft. "Rimo3 freut sich über die Zusammenarbeit mit Vanquish als strategischem Partner für die DACH-Region", sagt Brad Rowland, Chief Operating Officer bei Rimo3. "Mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich virtueller Desktop-Infrastrukturen sind sie ideal, um die Tausenden von Resellern zu unterstützen, die Unternehmen beim Übergang zu modernen Desktop- und DaaS-Lösungen helfen."

Rimo3 bietet unbeaufsichtigte Automatisierung für die Migration von Windows-Anwendungen, Paketmodernisierung und Bereitschaftstests für Windows 10, Windows 11, Windows 365 und Azure Virtual Desktop sowie die Identifizierung von MSIX- und Multisession-Eignung. Durch die Nutzung der Automatisierung zur Erfassung von Anwendungsdaten hilft Rimo3 IT-Organisationen, die Zeit bis zur Bereitstellung zu verkürzen und das Risiko bei der Bereitstellung von Sicherheitsupdates und laufenden Änderungen in Desktop- und Serverumgebungen in physischen, virtuellen und Cloud-Arbeitsumgebungen zu minimieren. So können IT-Systemhäuser ihre Abläufe rationalisieren, ihre Ressourcen optimieren, Kosten senken und die Produktivität der Endbenutzer verbessern.

Rimo3 arbeitet mit Branchenführern zusammen, um es Unternehmen zu ermöglichen, mit fortschrittlicher, branchenführender Automatisierung tausende von Arbeitsstunden einzusparen. Rimo3 für AVD importiert automatisch Anwendungen aus Microsoft SCCM, testet auf AVD-Tauglichkeit und Multisession-Fähigkeit, modernisiert zu MSIX-Anwendungen und exportiert direkt nach Nerdio. Rimo3 hat außerdem kürzlich wichtige Integrationen mit VMware angekündigt und Mitte 2022 die automatische Migration von SCCM zu Intune eingeführt.

„Mit Rimo3 bieten wir unseren Partnern in der DACH Region eine weitere innovative Lösung, die es den Systemhäusern vereinfacht ihre Kunden in die Cloud zu bringen.“ So Henning Jasper, geschäftsführender Gesellschafter der Vanquish. „Rimo3 hat sich in kürzester Zeit einen Namen im EUC-Segment gemacht und wir freuen uns darauf, diese Lösung nun nach Deutschland zu bringen.“

Über Rimo3

Rimo3 wurde 2019 gegründet, um Unternehmen dabei zu unterstützen, den Prozess der Verlagerung von Windows-Anwendungen von Legacy- auf moderne digitale Workspace-Plattformen zu automatisieren. Das Führungsteam von Rimo3 verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Markteinführung erfolgreicher EUC-Lösungen in Schlüsselbereichen wie Anwendungskompatibilität und Produktionsbereitschaft. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London, mit Niederlassungen in Europa und den USA, und arbeitet mit führenden Unternehmen wie Microsoft, Nerdio, VMware, NetApp und HP zusammen.
www.Rimo3.com

Über Vanquish GmbH

Die 2003 gegründete Vanquish GmbH ist eines der führenden Value Add Distributionsunternehmen für Managed Services und Cloud Access. Vanquish besitzt eine hohe Beratungskompetenz und hilft Herstellern und Kunden bei der Einführung neuer Produkte und Geschäftsmodelle. Derzeit verfügt das Oldenburger Unternehmen noch über ein weiteres Vertriebsbüro und Schulungscenter in Landshut.
www.vanquish.de

Ansprechpartner: